Prüfungs-Coaching

Tel: 077 537 82 81

Lern-Prüfungscoaching



There is no failure, there is only feedback.

Ich zeige Dir/Ihnen, wie man sich optimal auf eine Prüfung vorbereitet und mental fit an die Prüfung geht. Das Programm ist sowohl für Kinder, wie auch für Erwachsene geeignet (ich fahre hier deshalb in der Du-Form fort).

Mentaltraining hilft Dir, Dich mit mehr Leichtigkeit auf eine Prüfung oder einen Test vorzubereiten, und Dich in der Prüfungssituation wohler zu fühlen. Mit einfachen Techniken kannst Du Dein Lernverhalten verbessern.

 

Wie bringt Dich dieses Coaching weiter und kannst Du das, was du lernst, für die Prüfung anwenden?

 

Was kannst Du von diesem 5-wöchigen Programm erwarten?


Wir setzen uns gemeinsam mit diesen Aspekten auseinander:

  • Ich kenne mein Endziel und verstehe, warum ich lerne.
  • Ich habe Motivation, die mich vorantreibt.
  • Ich weiss, wie ich meinen Fortschritt positiv beeinflussen kann.
  • Ich weiss, wie ich effizient lernen kann.
  • Ich wende Lernstrategien an.
  • Ich erkenne, ob ich behindernde Gedanken habe.
  • Ich kann mit Stresssituationen umgehen und erhalte Techniken, die ich in einer Prüfungssituation anwenden kann, um mich dabei leichter und gelassener zu fühlen.


Nach dem Coaching solltest du diese Aussagen mit ‘Ja’ beantworten können. 


Die erste Sitzung dauert 45 Minuten, Folgesitzungen jede folgende Woche 30 Minuten.

Das Coaching kann auch über Zoom stattfinden. Auch in diesem Fall soll die 1. Sitzung, wenn immer möglich, persönlich im Coachingraum durchgeführt werden.


Kosten für die 5 Sitzungen: Fr. 380.-

Gerne gebe ich telefonisch weitere Auskünfte und beantworte Deine Fragen. Ich freue mich auf den Anruf. 

Falls gewünscht, können wir ein unverbindliches Gespräch zum Kennenlernen vor Ort oder via Zoom vereinbaren (ca. 20 Minuten).

Ihr Gespräch und mir anvertraute Informationen werden selbstverständlich vertraulich behandelt.

Barbara von Wattenwyl, Wydenstrasse 18, 3076 Worb. Tel: 077 537 82 81

dipl. zert. Hypnosetherapeutin VSH/NGH, zert. Mentaltrainerin SPA, dipl. Gesprächscoach nach Invaluation